Info

Boote

Karte

Unterkünfte

Media

121 km zieht sich der Lyngenfjord von der Küste bis ins Landesinnere. Er ist dabei nicht nur der 5.längste Fjord Norwegens, sondern zweifellos auch einer der schönsten — und fischreichsten!

 

Nur etwa 3 km vom Spåkenes (wo wir ja ebenfalls 2 Häuser anbieten) entfernt liegt der kleine Ort Djupvik. Hier findet der Besucher das  „Artic-Lyngen SjøCamp“ vor, bestehend aus insgesamt 3 Unterkünften mit hohem Standard. Allein das atemberaubende Panorama ist schon eine Reise wert!

Copyright: S. Kelz

Die Hütten haben allesamt einen phantastischen Ausblick auf den Lygenfjord und die Lyngsalpen. Die außergewöhnlich guten Fischgründe sind ja schon hinreichend bekannt durch die in der Nähe liegenden Unterkünfte.

Auch bei den Boote wurden keine Kompromisse gemacht – hier kommen die allseits beliebten Dolmoy Kajütboote zum Einsatz.

Zum Fischen muss man eigentlich nicht viel schreiben: Der Lyngenfjor beheimatet alle für uns Angler interessanten Zielfische Nordnorwegens — ob große Dorsche, Rotbarsche, Heilbutt, Köhler (Seelachs) oder Seewolf und noch einige andere mehr. In der Vergangenheit gab es immer wieder Rekordfangmeldungen, womit dieses Revier sein Potential eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Copyright: S. Kelz

Anreise per Flugzeug bis Tromsø und dann mit dem Mietwagen. Die gesamte Strecke ab Deutschland mit dem PKW beträgt etwa 2500km / 30 Stunden (ab Hamburg).

Die Boote:

Für die Unterkünfte T-464-LK im Preis inkl.:

Dolmoy Kajütboot/60 bzw. 100 PS/Echolot/Kartenplotter

Beispielfoto

T-464-LK

Jeweils für 4 Pers./ ca. 75 m²

Gemütlicher Wohnraum mit TV und phantastischer Aussicht auf den Fjord. Voll ausgestattete Küche, Badezimmer mit Dusche/WC. 2 Schlafzimmer mit je 2 Einzelbetten.

Ein Dolmoy 230 Kajütboot/60 oder 100 PS/Echolot/Kartenplotter im Preis inkl..

 

Bettwäsche: im Preis inkl.

Wechseltag: Dienstag

Wir erstellen Ihnen gern auch ein Komplettangebot inkl. Flug + Mietwagen.


Leistungen und Preise

Preise pro Person/Woche in Euro. Bettwäsche inkl.

Anzahl der PersonenPreis pro Person / Woche in €
21327,–
3885,–
4664,–